unterwegs
Foto: Marcelo Rosa
Meine Kamera wie immer griffbereit. São Paulo hat circa 20 Millionen Einwohner.
Beim Paragliding in Brasilien von einem 600 Meter hohen Berg.
Fotos (2): Dörte Roloff
Foto: Jade Polig
Hutfoto mit Gabriela
Foto: Timo Cuntz
Als es einem Freund und mir einmal spät nachts in Indien schwer fiel, eine Rikshaw zu finden, mussten wir uns mit einem sehr klapperigen Verschnitt einer solchen zufrieden geben, in der auch noch Gemüse auf der Rückbank lagerte. Überglücklich doch noch eine Mitfahrgelegenheit bekommen zu haben, nahmen wir es sogar in Kauf, dass wir die Rikshaw einen Berg hinauf anschieben und, auf dem Scheitelpunkt angekommen, reinspringen mussten. Dennoch hielt der Motor nicht durch und wir strandeten irgendwo im nirgendwo ohne Aussicht auf "Rettung". Der Fahrer bestand dennoch auf der gesamten, vorher selbstverständlich fachmännisch ausgefeilschten, Bezahlung. Als wir recht lautstark erneut über den Preis zu diskutieren begannen, stand plötzlich die Polizei vor uns. Der Fahrer suchte schleunigst das Weite und schob die Klapperkiste davon.
Nun boten die zwei Polizisten sich an, uns nach Hause zu fahren. Soweit so gut, man denkt, das Abenteuer ist vorbei. Aber nein, nicht in Indien, da ist alles möglich, selbst das Unmögliche. Zum Beispiel könnte der fahrende Polizist ohne mit der Wimper zu zucken schnurrstracks auf eine Wand zufahren, nur um dann kurz vorher noch einmal wie ein wahnsinniger zu beschleunigen, damit das Vollaufdieklötzergehen auch Sinn macht. Eine Haaresbreite vor besagter Wand kamen wir zum Stehen. Die Polizisten lächelten verlegen und tauschten die Plätze. Der anscheinend Irrsinnige war gerade erst dabei, Autofahren zu lernen...Daumen hoch! Ich hab`s dann doch noch nach Hause geschafft.
Vor einer Moschee in Sarajevo. Leider durfte ich nicht hinein.
Fotos (2): Stefan Herfurt
Blick auf Sarajevo
Foto: Dörte Roloff
Gut gesichert über die Hängebrücke und außerdem im Gleitflug ein gespanntes Seil entlang durch den brasilianischen Urwald.
Foto: Anja Marzotko
das obligatorische Strandfoto
Foto: Piotrek Sobczak
auf dem Dach eines Tempels am verfluchten Ort Bhangar Schutz vor den Affen suchend
Foto: unbekannt
als indische Lady
Foto: Dörte Roloff
beim Segeln in Holland
Foto: unbekannt
mit Dörte Roloff vorm Taj Mahal
Foto: Svetoslav Dimov
zwei Tage in der Wüste Thar
Selbstportrait
Foto: Marcelo Rosa
schlafen unter freiem Himmel
Dörte Roloff und ich vorm Eifelturm
Foto: Marcelo Rosa
Backpacker: Lediglich durch das Gewicht des Rucksacks spürt man die Leichtigkeit des Seins.
Julianews - 30. Dez, 23:56