7. Endlich angekommen

Juliane Kruppke schrieb am 07.10.05 10:02:14:

Hallo Freunde,
ihr haengt. Jawohl. Zumindest der Grossteil von euch
haengt nun in der Ajmer Road in Jaipur ab. Genau ueber meinem Bett. Ein guter Platz zum Abhaengen.
Bin gestern umgezogen, habe nun eine feste Adresse,
die ich euch mitteile, sobald ich dran denke, sie
einzustecken.:) NZ-Esta ist toll. Wir hatten ein paar
Bier auf dem Balkon. Sie hat einen Pool in einem Hotel ausgemacht, so dass wir naechste Woche schwimmen gehen. Yes!!
Auch sonst kennt sie sich bereits super aus. Leider ist ihr Praktikum schon Mitte November vorbei. Uebrigens herrscht in NZ gerade absolut dieselbe polit. Situation wie in Deutschland. Der Balkon ist riesig. Das Zimmer, das wir uns teilen auch. Hell und freundlich. Ich fuehl mich pudelwohl!
Eigene Kueche, grosses Bad und wieder ein Tisch-Bett,
aber weitaus weicher. (@Anne: Kopfkissen sind Luxus,
aber zufaellig habe ich eins gekriegt. Danke.)
Ich werde bekocht, dreimal taeglich und speise mit der ganzen Familie. Einer christlichen. Noch genauer:
einer protestantischen...Der Hammer, oder? Habe das
Gefuehl, Gott hat mich mal eben vom Spielbrett
gehoben, als ich das Gefuehl hatte, den Boden unter
den Fuessen zu verlieren, nur um mich dann zielsicher
im christlichen Viertel abzusetzen. Bin gespannt, wie
sich der Gottesdienst vom deutschen unterscheidet.
Werde berichten.

Varanasie wird wohl leider nix. Der Zug ist voellig
ueberbucht. Ein Sitzplatz waere noch drin, aber die
ganze Nacht...Vielleicht fange ich dann schon frueher
mit arbeiten an. Aber jedenfalls bin ich von Samstag
bis Mittwoch gaaanz allein...(Heul, Schluchz, und vor
allem grusel!)
Mehr darf ich nicht schreiben, da Rosi sonst aufhoert, mich Zuckerschnaeuzchen zu nennen, und das will ich nicht riskieren.
Juliane

P.S. Eindruecke auf dem Weg zum Cybercafe: Zwei Kuehe
mit Heiligenschein natuerlich, sowie Frauen in
wunderschoenen Saris, die mit Spitzhacke die Strasse
aufrissen. Ich dachte immer, Arbeit sei fuer Maenner?

P.S. Martin: Sobald ich hier ein Leben habe, hoeren
diesen endloslangen mails auf und ihr hoert wochenlang nichts mehr von mir. Versprochen!

01. Reiseziele
02. Reisebericht Indien
03. Fotogalerie Indien
04. Reisebericht Brasilien
05. Fotogalerie Brasilien
06. Reisebericht Bosnien
07. Fotogalerie Bosnien
08. über mich
09. Fotos, die mich zeigen
10. Zeitungsartikel
11. Magisterarbeit
E-mails aus Brasilien
E-mails aus Indien
Gedankensplitter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren