SEX

War ja klar, dass ihr jetzt wieder alle zugeschaltet
habt. Ne, ne, so geht das aber nicht. Ihr könnt nicht
einfach irgendwelche Emails überspringen, nur weil ihr
die Betreffzeile vielversprechend findet. Und
überhaupt: Meine Eltern sind in diesem Emailverteiler,
was glaubt ihr also, was da schon für aufregende
Stories kommen werden?? Also, alles schön der Reihe
nach lesen..:-)


Vorspiel
Die vergangene Woche habe ich in Floripa bei Gabriela
verbracht und bin dort zu reinen Feldforschungszwecken
und um euch berichten zu können auch mit der Partigöre
ausgegangen. Ja, manchmal muss man halt in den sauren
Apfel beißen, aber was tut man nicht alles für die
Suche nach Wahrheit.
Jedenfalls kann ich euch nun vom Phänomen des
Einen-Abends-Küssen berichten. Das läuft so: man geht
in einen Club, tanzt und säuft - soweit also alles wie
in Dt. - dann knutscht man mit ein oder mehr Leuten
und dann verabschiedet man sich und geht nach Hause.
Total sinnlos. Zumindest meiner bescheidenen Meinung
nach. Vom Hörensagen (Mama und Papa, ganz liebe Grüße
an euch) weiß ich aus Dt., dass Partyrumgeknutsche in
der Regel zwei weitere Optionen nach sich zieht. 1.)
Sex oder 2.) Nummernaustausch. Was dann vielleicht
wieder zu 1. oder womöglich sogar zu einer Beziehung
führt. Zumindest ist soetwas wie Weiterführung
angedacht. Man knutsch nicht stundenlang und
verabschiedet sich dann einfach so für immer. Oder?
Ihr dürft mich gern berichtigen. Hier würd übtrigens
auch unter guten Freunden rumgeknutscht. Ja, mit
Zunge.

der reine Akt...
...ist verboten. Zumindest bei den Brasis, die noch
bei ihren Eltern wohnen, also quasi der Großteil an
Studis. Das hört auch mit der Verlobung nicht auf.
Glauben die denn ehrlich, dass ihre Kinder die Katze
im Sack kaufen? Nein, sie wissen ganz genau, dass ihre
Kinder heimlich Hotelzimmer anmieten, was für sie
scheinbar o.k. ist, solange sie es ihnen nicht erlaubt
haben oder sie sich nicht erwischen lassen.
Trotzdem, so meinte zumindest ein befreundeter
Brasilianer, haben viele Brasis so um die zwölf Jahren
ihr erstes Mal. Aber wie mietet man mit zwölf ein
Hotelzimmer?

Curitiba ist übrigens die brasilianische Hochburg der
Homosexualität. Die Studis hier witzeln, dass darum
auch der Austausch mit den Kölnern so gut
funktionieren würde. Ich finde dieses Thema wichtig,
weil es meiner Meinung nach zeigt, wie aufgeschlossen
ein Land ist. Es kann schließlich nicht genug Liebe
auf der Welt geben und dabei ist es doch völlig Latte
(haha), ob zwischen Mann&Frau, Frau&Frau und
Mann&Mann. Da das eigentlich offensichtlich ist, zeigt
eine soziale Ächtung gleichgeschlechtlicher Liebe
immer die Zwangstärke gesellschaftlich genormten
Verhaltens innerhalb einer Kultur. Brasilien scheint
Deutschland sehr ähnlich: das Verständnis entwickelt
sich zwar, ist aber längst noch nicht groß genug.
Viele Homosexuelle behalten diesen Teil ihrer
Identität für sich, verheimlichen ihn auf Arbeit oder
vor ihrer Familie. Gleichzeitig gibt es eine wachsende
Szene und viele, die ihre Sexualität offen ausleben.
Interessant finde ich, dass es mehr Männer in
Frauenkleidern gibt, bzw. dass dem so ist, denn das
habe ich in Dt. nur im Fernsehen gesehen. Dörte war in
einem Kinderdorf am Amazonas und hat mir Fotos von
einem Jungen gezeigt, der sich wie ein Mädchen kleidet
und schminkt, was dort akzeptiert wird. Das kann ich
mir in einem deutschen Kinderheim nur schwer
vorstellen. Oder was meinst du Rike?

Nachwort
Wisst ihr, was fast genauso gut wie Sex ist? 600 Meter
Luft zwischen dem Erdboden und meinen Füßen! Ich war
mit Dörte am Sonntag in Floripa Paragliden!! Yeah!!
Paragliding_1
Danach sind wir von einer 7-Meter-Klippe in einen
kalten Fluss inmitten eines Waldes gesprungen. War ja
dann nur noch kalter Kaffee.
Mir gehts gut. Ich hoffe, euch auch.
Beijos!!
Juliane

01. Reiseziele
02. Reisebericht Indien
03. Fotogalerie Indien
04. Reisebericht Brasilien
05. Fotogalerie Brasilien
06. Reisebericht Bosnien
07. Fotogalerie Bosnien
08. über mich
09. Fotos, die mich zeigen
10. Zeitungsartikel
11. Magisterarbeit
E-mails aus Brasilien
E-mails aus Indien
Gedankensplitter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren