Das Land, wo Schoki fließt

000_1
Hallo ihr Menschen, die trotz Massen meiner
Massenmails, noch immer lest, was ich schreibe: Seid
herzlich gegrüßt!!
Zuerstmal das Wichtigste an den Anfang: mich. Ich habe
einen Sonnenbrand! Und ihr wisst ja, wie schwer es mir
fällt, nicht sofort knackbraun zu werden. Aber ich
habe mir Mühe gegeben, nur damit ihr nicht allzu
neidisch werdet und sehe also erst frühestens morgen
aus, wie mit Schoko übergossen...:-P
Ach und an alle, die mich nicht kennen und aus Dörtes
Emailverteiler auf Grund ihrer Schreibfaulheit
zwangszugeschaltet werden: Das Gleiche gilt für Dörte
auch.

Wir sind nämlich gerade von der Ilha do Mel
(Honiginsel) zurück, wo wir zwei Tage lang relaxten.
Für Patrick, Timo und Anja: Das müsste ihr euch wie
Goa/Palolem vorstellen, nur mit etwas weniger Palmen,
dafür insgesamt grüner und mehr Surfer. Damit ist dem
Rest beim Vorstellen noch nicht sehr geholfen, aber
zumindest die drei wissen jetzt, dass ich gerade im
verdammten Paradies war. Dieses umfasst eine 27 km_
große Insel, die zu über 80 % aus Dschungelwald
besteht. So lange wie breite Sandstrände, blaues
Wasser und eine Menge niedlicher Pousadas, also Hütten
mit zu vermietenden Zimmern. Alle sehr individuell und
schnuckelig eingerichtet. Leider ist Dörte gerade auf
einer Hochzeit und hat ihre Diggi mitgenommen, sonst
würde ich euch schonmal ein paar Fotos schicken.
Obwohl, wahrscheinlich würde ich teschnisch
Unterbegabte (Unbegabte ist viel zu schwach
ausgedrückt) es eh nicht hinkriegen..:-)
Zum Angst einflößenden Zwischenstand nach 10 Tagen
Aufenthalt: Sieben Filmchen sind bereits voll. Aber
überlegt mal wieviele (sinnlose) Fotos ihr mit euren
Angeberdiggis (o.k., bin neidisch) schon verschossen
hättet...? Verdammt, ich will auch eine Digitalkamera.
Mein Geburstag ist übrigens am 24.11....;-)
033_341
Aber zurück auf die Insel, die fälschlicherweise den
Namen Honiginsel trägt, schließlich wird man dort
nicht gelb, sondern braun. Auch fließt da kein Honig,
sondern eine nur mit viel Wohlwollen als schokofarben
zu bezeichnende braune Brühe aus den Wasserhähnen. Da
überall! Hab ich nen Schock gekriegt, als ich in die
Toilette geschaut hab...und ich war in Indien...Soll
aber rein natürlich sein und gut für die Haare. Da auf
der Insel kein anderes Wasser floss, wird damit nicht
nur gewaschen, sondern auch gekocht...Dass aber auch
immer alles einen Haken haben muss, oder??
003_4_1
Natürlich hin, haargesund her, Dörte und ich brachten
es einfach nicht übers Herz, das Zeug über unsere Haut
zu gießen. Nix mit Duschen...Nachdem wir allerdings am
zweiten Abend am Strand joggen gewesen sind, hatten
wir keine wirkliche Wahl mehr...Tja, was einen nicht
umbringt, macht einen stark. Und wir sind jetzt sehr,
sehr stark! :-)

Ansonsten fiel der Tripp etwas ruhiger als geplant
aus. Morgen ist in Brasilien Feiertag und darum werden
übers Wochenende Massen an Touris auf der Insel
erwartet. Wir sind nun genau in die Vorbereitungstage
dieses Spektakels geplatzt. Überall wurde
geschreinert, gehämmert, gewaschen. Unmengen an Bier
sind tagelang in Booten zur Insel gekarrt worden.
Scheint, als wollen die am Wochenende Malle Konkurrenz
machen. Aber ihr wisst doch von der Ruhe vor dem
Sturm, nicht wahr - genau die haben wir abgepasst. Wir
waren die einzigen Gäste!! Egal wo wir hinkamen, wir
waren die einzigen. Na o.k., eine Schulklasse war noch
da. Also alle Strände nur für uns, alle Restaurants
für uns, einfach alles nur für uns. Das ist zunächst
wunderschön. Und dann, nun dann ist es eben nicht mehr
wunderschön...Und abends ist es verdammt gruselig!

Aber Dörte und ich hatten eine gute Zeit, sind
supererholt, obwohl wir nicht einmal am Strand gelegen
haben, sondern die ganze Insel erkundeten: Leuchtturm,
Waldspaziergang, Felsblockklettern (Man bin ich ein
Grobmotoriker. Ich dachte die ganze Zeit: "Lutz und
Teresa würden sich über mich totlachen." Das habe ich
im Kopf wie ein Mut machendes Mantra wiederholt.). Was
man halt auf so ner Insel so macht..

Habe ich euch eigentlich erzählt, dass neben dem Boot,
das uns von Paranagua übersetzte, Delphine
herschwommen? Habe ich euch überhaupt schon von
Paranagua erzählt?? Oh, oh...ihr habt noch viel zu
lesen vor euch. Ich schreibe euch gleichmal noch eine
Mail. Portionsweise liest es sich doch besser.
019_19A
An alle, die jetzt erstmal nur bis hier folgen, aber
unsere kleine Reise auf der längst angeschafften
Brasilienkarte verfolgen wollen: Dörte und ich fahren
morgen zu Gabi nach Floripa (Florianopolis). Ich freue
mich voll auf die verrückte Göre.
Liebe Grüße von eurer frischgeduschten und sich
endlich rundum sauber fühlenden Juliane, hier Ju
(gesprochen Dju) genannt.:-)

01. Reiseziele
02. Reisebericht Indien
03. Fotogalerie Indien
04. Reisebericht Brasilien
05. Fotogalerie Brasilien
06. Reisebericht Bosnien
07. Fotogalerie Bosnien
08. über mich
09. Fotos, die mich zeigen
10. Zeitungsartikel
11. Magisterarbeit
E-mails aus Brasilien
E-mails aus Indien
Gedankensplitter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren