Lebenszeichen numéro um

Bom dia meine Lieben,
sagt Hallo zum ersten Lebenszeichen aus Brasilien. :-)
bunt_6
Nach 29 Stunden auf den Beinen hat mich die Dörte am
Curitiba Busbahnhof um 4:40Uhr Ortszeit in die Arme
geschlossen. Natürlich von Freudenschreien beiderseits
begleitet. Auf das
Ich-begrüße-Dörte-am-anderen-Ende-der-Welt-Ritual steh
ich voll.

Die Reise war zwar lang, aber es hat alles gut
geklappt. Auf dem Flug von Le nach Mü waren nur Männer
im Businessstyle an Bord, die während des Flugs
gelangweilt im Wirtschaftsteil von Zeitungen
blätterten, während ich völlig verzückt noch einmal
über Leipzig kurvend nach Schleußig Ausschau hielt.
Damit Anna auch nicht umsonst winkt.

Den Anschlussflug bekam ich wegen Verspätung
geradenochso. Da mein Gate und mein Sitz beide auf den
klingenden Namen H 38 hörten, war ich zunächst etwas
verwirrt. Vor allem, da jmd. auf meinem Platz saß.
Aber irgendwie saßen bei mir in der Ecke alle falsch,
so dass das große Umsetzen bald einsetzte, was unseren
Stewart entsetzte. Dieser Mann erfüllte sämtliche
Klischees, die euch über männliche Stewarts einfallen.
Ich wünschte, ich hätte so akurate Augenbrauen.
Letztendlich saß ich neben Marek, ein Pole ca. Anfang
60. Ich weiß nicht, was das ist, mit den Polen, aber
das ist einfach mal ein toller Schlag Mensch. Marek
ist ein Berufsweltenbummler und wir haben viel erzählt
und gelacht. Hab noch nie soviel Alkohol auf nem Flug
getrunken, aber Nastrovje ist Nastrovje...Und
natürlich lässt sich der im Flugzeug übliche
Tomatensaft auch mit Vodka bestellen..Marek, das alte
Schlitzohr, bekam extra bestelltes Essen, das auch
noch früher kam. Das kann man beim Buchen bestellen,
kostet nix extra und wirkt, als wäre man enorm
wichtig. Das probier ich nächstes Mal auch aus.

So, in Sao Paulo kam ich an, als die Sonne über den
schwarzen Wolken unterging und die Stadt wie
pulsierende Lava unter uns lag. Klingt kitschig, war
aber so.
017_17A1
Schreibe euch gerade aus Dörtes riesigem Wohnzimmer,
wo sie in der Hängematte schlief um mir ihr Bett zu
überlassen. Bin um 10 aufgewacht: Soviel zum
Jetlag...Jetzt wollen wir mit ihrer WG zum Mittagessen
gehen. Der Himmel ist grau, es ist kalt (15 Grad
vermutlich) und fast alle sprechen nur Portugiesisch.
Auch Dörte, was bei ihr sehr sexy und exotisch wirkt!

Also ihr Lieben, das neue Reisetagebuch ist eröffnet.
Ich drücke euch auf brasilianisch,
eure Juliane

P.S.
@Eltern: Mein Handy funktioniert hier. Aber ruft nicht
an. Die Kosten sind astronomsich..

@Irena: Kannste die Mail bitte an Sebastian
weiterleiten? Und mir mal seine Email-Adresse geben?

@alle: Ätsch, ich bin verreist...Vermisst mich ja
ordentlich, hört ihr!

01. Reiseziele
02. Reisebericht Indien
03. Fotogalerie Indien
04. Reisebericht Brasilien
05. Fotogalerie Brasilien
06. Reisebericht Bosnien
07. Fotogalerie Bosnien
08. über mich
09. Fotos, die mich zeigen
10. Zeitungsartikel
11. Magisterarbeit
E-mails aus Brasilien
E-mails aus Indien
Gedankensplitter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren